VU auf L600 Richtung Lingental

Am Montag den 6.7.2020 wurde die Feuerwehr Gaiberg am späten Nachmittag wegen eines Verkehrsunfalls auf der L600 Richtung Lingental alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „auslaufender Betriebsstoff“. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein schwerer Unfall mit zwei PKW (glücklicherweise jedoch ohne Schwerverletzte) ereignet hatte, Fahrzeugteile und Ölspur waren über 30m auf der Fahrbahn verteilt. Die L600 musste für 1,5 Std voll gesperrt werden bis nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Aufräumarbeiten beendet waren. Beide verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten durch den Abschleppdienst abgeholt werden. Die Feuerwehr Leimen wurde nachalarmiert und übernahm die Fahrbahnsperrung aus Richtung Lingental. Die Feuerwehr Gaiberg war mit 16 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.