Einsatz Nr.12 am 29. Mai 2017 – Wasser in Gebäude

Am Montag, den 29.05.2017 wurde die Feuerwehr Gaiberg zu einem technischen Hilfeleistungs-Einsatz alarmiert. Die Räume der Kernzeitbetreuung in der Kirchwaldschule standen unter Wasser, das durch eine Zwischendecke auch in den Bereich des Gänseblümchen e.V. floss.
Die Feuerwehr war mit 11 Einsatzkräften vor Ort.
Auf der Rückfahrt zur Wache zeigte sich der obere Abschnitt der Kirchwaldstraße wieder einmal durch unsachgemäß geparkte Pkw so zugestellt, dass für das Löschfahrzeug kein Durchkommen war, obwohl 20 m weiter unten zahlreiche Parkflächen frei waren. Wir bitten zu beachten, dass die Kirchwaldstraße die einzige Zufahrtsstraße zu Einsatzstellen ist. Bei einem Brand oder Unfall können die Minuten, die es dauert, die Halter der Fahrzeuge zu finden und zum Wegfahren aufzufordern, überlebenswichtig sein.