Carportbrand am 18.6.2014

Brandeinsatz in Gaiberg, Hauptstraße, am 18.06.2014, in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch um 1.00 Uhr:
Aus bisher ungeklärter Ursache – die polizeilichen Ermittlungen dauern an, Kripo schließt Brandstiftung nicht aus – war ein unter einem Carport geparktes Fahrzeug in Vollbrand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Kfz vollständig ausgebrannt, der Carport teilweise abgebrannt und eingestürzt. Durch die Hitzeentwicklung drohte das Feuer auf die Garage und das direkt angrenzende Wohnhaus überzugreifen, dies konnte jedoch durch die Feuerwehreinsatzkräfte verhindert werden. Dass die Löschmaßnahmen gerade noch rechtzeitig durchgeführt werden konnten, bevor ein Wohnhausbrand hätte entstehen können, ist der Tatsache zu verdanken, dass der Chihuahua der Hausbewohner diese rechtzeitig durch anhaltendes Kläffen alarmierte. Die Hausbewohner selber hatten bis dahin von den Ereignissen nichts bemerkt.
Die Feuerwehr Gaiberg war mit drei Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz, weiterhin waren Polizei und Rettungskräfte des DRK vor Ort.
Der Einsatz war um 3.00 Uhr morgens beendet.