Einsatz – Tierrettung

Jack-Russel-Terrier Sancho war seit dem 22.05.2014 nachmittags bei einem Spaziergang verschwunden und wurde trotz stundenlanger Suche nicht wieder gefunden. Erst mit Hilfe eines Personensuchhundes des DRK Mannheim, der einer Freundin der Hundebesitzerin gehört, konnte am 23.05.2014 mittags der Verbleib des kleinen Vierbeiners geklärt werden. Zunächst war nur ein schwaches Bellen aus einem Erdhaufen – vermutlich ein Dachsbau – zu hören. Der Hund war so tief in einem Höhlengang verschwunden, dass er nicht mehr zu sehen war und sich aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage war, sich zu befreien. Vier Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Höhlengang schließlich so weit aufgraben, dass Sancho aus seiner Zwangslage befreit wurde und seinen Besitzern zurück gebracht werden konnte.
hunderettung_23052014