Aktion Versuch zu Helfen 2019

Kontakt, Rückfragen: aktion@feuerwehr-gaiberg.de

Die Geschenkpäckchen gehen an das Wichernheim HD (80 Stk), dann verteilen wir persönlich, an uns durch die letzten Aktionen bekannte Obdachlose (15), Schwetzingen Wärmestube (25), HD Karl-Klotz-Haus (100) HD Frauenraum (20), Talhof Schriesheim (80), Caritas Tagesstätte Weinheim (125) und wenn dann noch übrig sind an drei bis fünf Obdachlosenunterkünfte in MA und LU. Mittlerweile werden wir dort überall schon gespannt erwartet.

Bitte um Beachtung: Neben den Geschenkpäckchen sammeln wir in diesem Jahr Isomatten, Schlafsäcke und Rucksäcke.
Kleidung können wir leider nicht mehr entgegennehmen; in den vergangenen Jahren haben wir es wegen der unglaublichen Menge an gespendeter Kleidung erst Ende Januar geschafft, die Lieferungen an alle Einrichtungen durchzuführen. Im Feuerwehrhaus ist kein Lagerraum und der MTW nicht groß genug für diese Menge.
Wer gut erhaltene Kleidung abzugeben hat, kann sich gerne per E-Mail bei uns melden, wir geben gern Adressen von Einrichtungen weiter, wo Kleiderspenden sehr benötigt werden.