Christbaumsammelaktion 2019

Am 12.01.2019 hat die Jugendfeuerwehr mit Unterstützung von 14 Helfern aus der Aktiven Wehr die ausrangierten Christbäume in Gaiberg eingesammelt. Die „Gebühr“ von 3,50 EUR pro Baum kommt in die Kasse der Jugendfeuerwehr und somit der Jugendarbeit zu Gute. Für diese Aktion durften wir den Transporter der Gemeinde Gaiberg nutzen; auch stellten Ralph Steffen, Hans-Peter Fuchs und Eckard Klingmann uns jeweils ein Transportfahrzeug zur Verfügung, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!
Durch das nass-kalte Wetter war eine Teepause nach einer Stunde eine willkommene Aufwärm-Gelegenheit. Nach zwei Stunden waren alle Bäume eingesammelt und in den Container der AVR verfrachtet (aus Umweltschutzgründen werden die Bäume schon seit Jahren nicht mehr verbrannt). Die Jugendlichen Helfer stärkten sich mit von Ulrike und Michael Röttig (vielen Dank an euch beide für die immer leckere Verpflegung) selbst gemachten Hamburgern.