Christbaumsammelaktion 2019

Am 12.01.2019 hat die Jugendfeuerwehr mit UnterstĂŒtzung von 14 Helfern aus der Aktiven Wehr die ausrangierten ChristbĂ€ume in Gaiberg eingesammelt. Die „GebĂŒhr“ von 3,50 EUR pro Baum kommt in die Kasse der Jugendfeuerwehr und somit der Jugendarbeit zu Gute. FĂŒr diese Aktion durften wir den Transporter der Gemeinde Gaiberg nutzen; auch stellten Ralph Steffen, Hans-Peter Fuchs und Eckard Klingmann uns jeweils ein Transportfahrzeug zur VerfĂŒgung, wofĂŒr wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!
Durch das nass-kalte Wetter war eine Teepause nach einer Stunde eine willkommene AufwĂ€rm-Gelegenheit. Nach zwei Stunden waren alle BĂ€ume eingesammelt und in den Container der AVR verfrachtet (aus UmweltschutzgrĂŒnden werden die BĂ€ume schon seit Jahren nicht mehr verbrannt). Die Jugendlichen Helfer stĂ€rkten sich mit von Ulrike und Michael Röttig (vielen Dank an euch beide fĂŒr die immer leckere Verpflegung) selbst gemachten Hamburgern.