Übung auf SRH-Wohngebäude am 9.10.2018

Bei der jährlichen Übung auf das SRH-Wohngebäude am 9. Oktober 2018 wurde hauptsächlich Menschenrettung geübt. Angenommenes Einsatzszenario war ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoss wobei eine Person vermisst und vermutlich noch im Gebäude war. Eine zweite Person hatte sich auf dem Balkon im 2. OG in Sicherheit gebracht und musste über eine Leiter gerettet werden. Währenddessen suchte der 1. Angriffstrupp bereits das Gebäude nach der vermissten Person ab. Nachdem diese gefunden und in Sicherheit gebracht wurde, konnte mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Kurz darauf hieß es bereits „Feuer schwarz“.
Nach Übungsende erfolgte die Nachbesprechung, wobei wir von der SRH-Gruppe mit Getränken und heißen Würstchen bewirtet wurden.
Vielen Dank noch einmal an die Bewohner, die sich an der Übung beteiligt haben sowie an die Leitung der SRH-Gruppe für die Gelegenheit zum Üben und die Verpflegung!