Übung auf die „Alte Küferei“ am 13.8.2017

„Person bei Arbeiten im Dachgeschoss verunfallt“. So lautete der Einsatzbefehl für die Feuerwehr Gaiberg im Rahmen einer Übung auf die „Alte Küferei“ in Gaiberg.
Die Mannschaft des MLF leitete sofort eine Personenrettung ein. Es galt zudem, einen Gasbrenner mit Gasflasche in Sicherheit zu bringen. Die verletzte Person wurde mit Hilfe des Spine-Boards über 2 Stockwerke aus dem Dachgeschoss gerettet und erstversorgt.
Die Mannschaft des LF 8/6 sorgte für die Verkehrssicherung und den Brandschutz und unterstützte die Menschenrettung.
Nach der Übung wurden wir von Ralf und Anne Steffen zu einem Imbiss eingeladen.
In diesem Zusammenhang wurden der Feuerwehr neue Mützen übergeben, die die Fa. Steffen gespendet hat. Auch die Polohemden der Feuerwehr wurden mit Unterstützung der Firmen Steffen und SANISU ergänzt.
Kommandant Dr. Peter Klehr bedankte sich ganz herzlich bei Ralf Steffen und Sascha Sulzer für diese großzügige Unterstützung der Gaiberger Feuerwehr.
–> Weitere Fotos der Übung