Bambini-Feuerwehr – Backaktion – Fortsetzung

Wie letzte Woche angekündigt, erfahren Sie hier, was mit den 112 Tüten Backwerk, das unsere fleißigen Bambini-Kinder in der Backstube der Bäckerei Schneider hergestellt haben, geschehen ist: Wir haben damit den Bewohnern eines Obdachlosenheims in Heidelberg eine Weihnachts-Überraschung gemacht! Am Dienstag Mittag haben wir die drei Körbe mit den Kekstüten zum Wichernheim gebracht. Die Leiterin, Frau Lorczyk, freute sich sehr, dass wir unser Versprechen “tatsächlich wahr gemacht” hätten. Sie erzählte, dass im Moment 75 Menschen, die keine Wohnung haben, im Wichernheim leben, dies seien zu 95% Männer. Unsere Keks-Spenden werden die Bewohner als Weihnachtsgeschenk erhalten.
backen_news_002
Das Foto zeigt die Bambini-Betreuerinnen bei der Übergabe an die Leiterin, Frau Lorczyk bzw. die Herren Fänger und Gründgens, die sich schon über eine kleine Kostprobe unserer Backkkünste vorab freuen durften.
Neben dem Spaß am gemeinsamen Werkeln in der Backstube wollten wir mit der Aktion den Bambini-Kindern den sozialen Gedanken näher bringen – nämlich dass es Freude macht, etwas Gutes für andere zu tun. Das ist die Grundlage des Ehrenamts, ohne das eine freiwillige Feuerwehr nicht existieren könnte.
Wir wünschen allen Bambini-Kindern und Familien frohe Weihnachten und freuen uns auf viele spannende Übungen im nächsten Jahr!
Euer Bambini-Betreuer-Team
Steffi O, Annika, Chrissi, Lisa, Peter, Steffi D