Ölspur auf der Hauptstrasse am 13.7.2014

„Technische Hilfeleistung –  Auslaufender Betriebsstoff“ war das Einsatzstichwort, mit dem die Feuerwehr Gaiberg am Sonntag, den 13.07.2014 um 20.20 Uhr alarmiert wurde. Ein Pkw war anscheinend auf die Verkehrsinsel vor dem Rathaus aufgefahren und anschließend mit beschädigtem Tank weitergefahren. Die Fahrbahn der L600  war durch ausgelaufenes Benzin im Kurvenbereich vor dem Rathaus bis zum Friedhofweg hin beschmutzt und nicht mehr gefahrlos befahrbar. Die Polizei war ebenfalls vor Ort, konnte den Verursacher der Verschmutzung jedoch nicht ermitteln. 18 Feuerwehrleute  waren (trotz des WM-Endspiels) im Einsatz und  fast eine Stunde beschäftigt, die Fahrbahn wieder in einen verkehrssicheren Zustand zu versetzen.