Übung auf SRH-Wohngebäude am 8. Oktober 2019

Am Mittwoch, 8.10.2019, führte die Gaiberger Feuerwehr eine Übung auf das Wohngebäude der SRH in der Schillerstraße durch.
Angenommen war eine Rauchentwicklung im Treppenraum. Das Gebäude wurde durch die Bewohner schnell geräumt, zwei Bewohner fehlten jedoch. Die Feuerwehr durchsuchte das Gebäude und rettete die zwei vermissten Personen. Außerdem wurde die Brandbekämpfung aufgenommen.
Des weiteren wurde noch ein Unfall eines Atemschutztrupps angenommen. Der verunfallte Trupp musste vom Sicherheitstrupp gerettet werden.
Als problematisch stellte sich in dem Gebiet die Parksituation dar, die trotz ausgeschilderter Halteverbotszonen die Anfahrt und die Arbeit der Feuerwehr erheblich behinderte.
Vielen Dank dem Personal und den Bewohnern der SRH für die schon jahrelange gute Zusammenarbeit.