Bambinis Weihnachtsplätzchen-Back-Aktion 2020

Seit 2015 hat die Bambini-Feuerwehr jedes Jahr Anfang Dezember eine Weihnachtsplätzchen-Back-Aktion für die Bewohner des Wichernheim Heidelberg gemacht. Auch hier hat Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, da für die Kinder- und Jugendgruppen jede Feuerwehr-Aktivität ausgesetzt ist.
Dank der Hilfe von Isabelle Wagner, Inhaberin der Firma Chocami und ihrem Backstuben-Team müssen die Wichernheim-Bewohner dennoch  nicht auf ihr Nikolaus-Kekstütchen verzichten: Als Frau Wagner hörte, dass die traditionelle jährliche Backaktion nicht stattfinden kann, erklärte sie sich sofort bereit, Weihnachtsplätzchen für alle 80 Bewohner zu spenden! Mit Hilfe ihres Teams wurden die Leckereien hergestellt, schön verpackt und von der Leiterin der Bambini-Feuerwehr, Steffi Oertle, am Montag, den 30.11.2020, rechtzeitig vor dem Nikolaustag beim Wichernheim abgeliefert. Wie jedes Jahr war die (Vor-)Freude der Beschenkten riesengroß.
Auch wir freuen uns, dass es trotz aller Schwierigkeiten möglich war, den hilfsbedürftigen Menschen eine Freude zu machen.
An dieser Stelle vielen Dank an Isabelle Wagner und das Team der Firma Chocami!