Nachtwanderung Bambinis 2019

Am vergangenen Freitag (am 22.11.2019) haben die Bambinifeuerwehr gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr eine Nachtwanderung unternommen.
Im Dunkeln zogen wir los Richtung Wald. Es war ein richtiges Abenteuer für unsere Bambinis und so manch einer rückte sicherheitshalber etwas näher an einen Jugendfeuerwehrler oder Betreuer.
Es war schön zu sehen wie fürsorglich die “Großen“ mit den “Kleinen“ umgegangen sind. So wurde immer mal auf Nachzügler gewartet, vor “Gefahren” am Boden gewarnt oder auch Äste am Rand zurückgehalten.
Alles in allem war das eine gelungene Aktion, um ein engere Verbindung zwischen den beiden Abteilungen zu knüpfen, da erfreulicherweise jedes Jahr einige Bambini in die Jugendfeuerwehr wechseln.