Generalversammlung Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gaiberg e.V. am 28.2.2015

Am 28.02.2015 fand die Generalversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Gaiberg e.V. statt. Der 1. Vorsitzende, Michael Lentz, begrüßte alle Anwesenden, insbesondere Bürgermeister Gärtner und die Gemeinderäte Aldenhoff und Sauerzapf. Von derzeit 116 Mitgliedern waren 23 anwesend, die Versammlung somit beschlussfähig. Nach Bekanntgabe der Regularien und Abhalten des Totengedenkens – an dieser Stelle gedachte man besonders unserem im letzten Jahr verstorbenen Kameraden Heinrich Emig –  erstattete der Vorsitzende den Jahresbericht für 2014. Im vergangenen Jahr konnten dank Spenden und Mitgliedsbeiträgen wieder Aktivitäten (wie der Tag der offenen Tür, einen Besuch der Kameraden in Annaberg und den Kameradschaftsabend) und Anschafffungen der Freiwilligen Feuerwehr Gaiberg unterstützt bzw. möglich gemacht werden.
Zum Beispiel wurden im vergangenen Jahr Rückenschilder für die Einsatzuniformen sowie eine Säge und ein Werkzeugschrank für die Fahrzeughalle beschafft.
Durch eine überaus großzügige Spende von Professor Dr. Maximilian Haider wurde die Anschaffung einer Wärmebildkamera für die Feuerwehr Gaiberg ermöglicht. Mit diesem Gerät können Glutnester bei Wohnungsbränden aufgespürt und vermisste Personen geortet werden. Die Kamera war im vergangenen Jahr bereits bei einem Brandeinsatz von Nutzen. Michael Lentz bedankte sich im Namen des Fördervereins bei Prof. Haider herzlich für diese großartige Unterstützung.
Mit weiteren Dankesworten an die Aktive Wehr, die Alterswehr und die Jugend- und Bambinifeuerwehr sowie seinen persönlichen Dank an seine drei Vorstandskollegen schloss der Vorsitzende Michael Lentz seinen Jahresbericht.
Nachdem keine Wortmeldungen zum Jahresbericht vorlagen, erstattete der Kassier Dieter Stieler den Kassenbericht; anschließend kam der Kassenprüfer Hans Würz zu Wort, der die einwandfreie Kassenführung bestätigte und die Entlastung des Kassiers beantragte. Die Entlastung erfolgte einstimmig.
Bei der anschließenden Wahl wurden die beiden Kassenprüfer Hans Würz und Michael Röttig für weitere 5 Jahre einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Für die 20-jährige Mitgliedschaft im Förderverein der Feuerwehr Gaiberg wurde Bürgermeister Klaus Gärtner mit der Silbernen Ehrennadel geehrt; Frau Gisela Brenner erhielt die Bronzene Ehrennadel für 15-jährige Mitgliedschaft. Sechs weitere Ehrungen werden bei nächster Gelegenheit nachgeholt, da die zu Ehrenden an der Generalversammlung aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten.
Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant der Feuerwehr Gaiberg Dr. Peter Klehr bei den Vorstandskollegen und den Fördervereinsmitgliedern für die Zusammenarbeit und Unterstützung der Feuerwehrarbeit im vergangenen Jahr.
Die Generalversammlung war um 19.25 Uhr beendet.
An dieser Stelle noch einmal unser Dank an alle Vereinsmitglieder. Mit Ihren Beiträgen leisten Sie wichtige Unterstützung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.
Weiterhin freuen wir uns über JEDEN Neuzugang.