Adventsbacken der Bambinis 2017

Am Montag, den 04.12.2017 waren die Bambini-Feuerwehrler in einer außergewöhnlichen Umgebung für eine Bambini-Übung tätig: Die Firma Chocami aus Schwetzingen hatte ihre Backstube für uns geöffnet, damit 9 fleißige Bäcker und Bäckerinnen Kekse für Obdachlose des Wichernheims Heidelberg backen konnten. Zusammen mit den Betreuern verarbeiteten die Bambini-Kinder insgesamt 7 kg leckeren Keksteig, der von Chocami bereits vorbereitet und kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Insgesamt haben wir über 100 kleine Geschenktüten verpackt – und die leckeren Kekse dabei natürlich auch getestet, damit wir sichergehen konnten, dass unser Backwerk auch gut ankommt.
Am Dienstag, den 05.12. – rechtzeitig zu Nikolaus – werden die Gaben ins Wichernheim gebracht, wo wir die letzten Jahre schon immer von den Bewohnern erwartet wurden und viele glückliche Gesichter sahen.
Vielen Dank an Frau Isabelle Wagner für die Unterstützung und dass wir sogar noch mit leckeren Törtchen gestärkt wurden!