Auch im Zweifelsfall besser 112 wählen

„Waldbrand“ lautete das Alarmierungsstichwort, mit dem die Feuerwehr Gaiberg am Freitag, den 27.7.2018 zum Einsatz gerufen wurde. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Waldbrand, sondern um eine dem Forstamt aber nicht der Leitstelle bekannt gegebene Kalk-Aktion des Waldbodens, durch die weißer Staub aufgewirbelt wurde, handelte.

Hinweis:
Wir bitten die Bevölkerung, gerade während der aktuellen trockenen Hitzeperiode,  wachsam zu sein und unklare Vorgänge – wie insbesondere Rauchentwicklung im Waldbereich – immer unverzüglich über die Notrufnummer 112 mitzuteilen.
Im Zweifel ist ein Fehlalarm das kleinere Übel als ein Zeitverlust bei der Entdeckung und Bekämpfung eines Waldbrandes.