Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Bammental am 25. Juli 2018

Am Mittwoch, den 25. Juli 2018, fand eine gemeinsame Übung der Feuerwehren aus Bammental und Gaiberg auf einen Aussiedlerhof in Bammental statt.
Bei sommerlicher Hitze wurde ein Scheunenbrand mit vermisster Person angenommen.
Die Personenrettung und die Brandbekämpfung wurden durch Atemschutztrupps im Innenangriff durchgeführt, gleichzeitig wurden mehrere Riegelstellungen zu den benachbarten Scheunen und Lagerplätzen aufgebaut.
Hauptziel der Übung war, die Wasserversorgung im Bereich des Aussiedlerhofs zu testen und diese Erkenntnisse in den Alarmplan einfließen zu lassen.
Danke an die Feuerwehr Bammental für die Einladung und für die Verköstigung mit Getränken und frisch Gegrilltem nach der Übung.