Unwetter-Einsätze am 10.6.2018

Kurz vor 21 Uhr am Sonntag den 10. Juni 2018 wurde nach einem kurzen aber heftigen Unwetter mit starken Windböen und Regen die Feuerwehr Gaiberg über Piepser von der Leitstelle alarmiert:
Zwei Keller waren auszupumpen, mehrere Kanaldeckel, die aufgrund der großen Wassermengen aus der Verankerung gerissen wurden, wieder einzusetzen, heruntergebrochene Äste von Strassen zu entfernen, Kanaleinläufe zu reinigen und Strassen mussten von angeschwemmtem Schlamm gereinigt werden.
Nach ca. zweieinhalb Stunden waren alle Einsatzstellen – teils parallel – abgearbeitet und nach etwas mehr als einer Stunde später die Gerätschaften wieder gereinigt und die Feuerwehr-Fahrzeuge somit wieder komplett einsatzbereit.
Danke an alle im Einsatz befindlichen Feuerwehrkameraden für ihren unermüdlichen und engagierten Einsatz!