Objektübung – SC Clubhaus am 15. April 2018

Am Sonntag, den 15.4.2018, fand eine Feuerwehrübung auf das Clubhaus des SC Gaiberg statt. Angenommen war ein Brand und eine vermisste Person, die gesucht werden musste. Außerdem musste eine weitere Person vom Balkon gerettet werden. Wir haben einzelne Übungs-Teilnehmer teilweise mit Kameras ausgestattet oder in bestimmten Zeit-Intervallen fotografiert. Sinn der Sache war, Erfahrungswerte zu sammeln, welche Tätigkeiten wie lange dauern. Die Übungsauswertung erfolgt am 24. April um 19:30 Uhr. Wir bitten um rege Teilnahme.
Nach Abschluss der Übung wurden die Einsatzgelder vom letzten Jahr ausgezahlt. Hier fand eine erfreuliche Aktion statt: wir hatten soeben erfahren, dass eine unterstützungsbedürftige Person, die wir von der Weihnachtsgeschenke Aktion kennen, bald wegen einer schweren Erkrankung in die Klinik muss. Es fehlte der Person jedoch an Nachtwäsche, einer Tasche und Hygieneartikeln. Spontan fanden sich der größte Teil der Kameraden bereit, einen Teil ihres Einsatzgeldes für diesen guten Zweck zu spenden.