HVO/Feuerwehrsanitäter: Ausbildungsabend zum Thema Geburt und Geburtshilfe

Die Feuerwehr-Sanitäter und HVO-Helfer sind, um jederzeit qualifizierte Erste Hilfe leisten zu können, auf regelmäßige Übungen angewiesen.
Deshalb haben wir uns besonders gefreut, Dr. Maja Wolf-Breitinger als Dozentin für den Übungsabend am 16.4.2018 gewinnen zu können. Thema des Abends war Geburt und Geburtshilfe.
Nachdem im letzten Jahr tatsächlich zwei Geburten in Gaiberg stattgefunden haben, war dieses Thema wirklich aktuell.
Wir haben viel Neues erfahren, hatten aber auch jede Gelegenheit, unsere eigenen Fragen zu klären. Es war ein sehr interessanter und informativer Abend, von dem wir vor allem die Erkenntnis mitnehmen, was man in einer solchen Situation „unbedingt“ oder auch „keinesfalls!“ tun sollte .
Vielen Dank an Doktor Maja Wolf-Breitinger!