Brandeinsatz am 16.11.2018

Am Donnerstag, den 16.11.2017, wurde die Feuerwehr Gaiberg gegen 18 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Die Information war, dass aus einem Nebengebäude eines Wohnhauses schwarzer Rauch austritt, dessen Ursache unbekannt ist. Bei der Untersuchung des Gebäudes mit der Wärmebildkamera stellte sich heraus, dass der Brandherd ein Ascheeimer war, der durchgeschmort war und den darunter liegenden Holzboden in einen Schwelbrand gesetzt hatte. Der Brandherd konnte schnell gelöscht werden, anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die Feuerwehr Gaiberg war mit drei Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort, ebenfalls war die Drehleiter und ein weiteres Löschfahrzeug aus Neckargemünd sowie 2 RTW des DRK und ein NEF zugegen. Auch die HVO-Gruppe Gaiberg, die standardmäßig bei Schadenfeuern dieser Art mitalarmiert wird, war zugegen. Personen kamen nicht zu Schaden.