Indiaca Turnier der Jugendfeuerwehr 2017

Am Samstag, den 04.03.2017 machte sich die Jugendfeuerwehr Gaiberg mit 10 Jugendlichen auf dem Weg in die Sport- & Kulturhalle Epfenbach um dort am alljährlichen Indiaca Turnier mit einer Mannschaft teilzunehmen. In unserer Altersklasse traten neben uns weitere 18 Mannschaften an.

In der Vorrunde hatten wir drei Spiele zu meistern. Nach dem Aufwärmen bestritten wir das erste Spiel gegen Hemsbach und gewannen mit 19:17. Im nächsten Spiel, bei dem wir gegen Neidenstein antraten, unterlagen wir leider mit 14:21. Nach diesen zwei Spielen gab es zur Stärkung erst einmal Mittagessen. Jonas Opa sponserte hier den Jugendlichen jeweils ein Essen und ein Getränk. Hierfür nochmal herzlichen Dank! Frisch gestärkt traten wir somit unser letztes Spiel der Vorrunde gegen Helmstadt an welches wir souverän mit 20:13 gewannen.

Am Ende der Vorrunde begann das Zittern, ob wir es in die Zwischenrunde geschafft haben. Trotz zwei von drei gewonnen Spielen waren wir leider nicht für die Zwischenrunde qualifiziert. Doch das hat uns weiter nicht groß gestört, denn wir hatten an dem Tag gemeinsam viel Spaß, hatten uns sportlich betätigt und nach Aussagen der Jugendlichen wollen nächstes Jahr wieder alle mitmachen.