Gänseblümchen e.V. zu Besuch bei der Feuerwehr Gaiberg

Am Freitag, den 22.7.2016, bekam die Feuerwehr Gaiberg Besuch von 15 Kindern und ihren Erzieherinnen vom Gänseblümchen e.V. Zu Beginn zeigten einige Kinder ganz stolz, dass sie für den Tag extra ein Feuerwehr-Shirt angezogen hatten. Auch erste Kenntnisse über die Feuerwehr wurden präsentiert, z.B. dass mit einem Schlauch und Wasser Feuer gelöscht wird. Das Löschen dürften die kleinen Besucher auch selber ausprobieren. Schnell war klar, dass die Kübelspritze die größte Attrakt…ion des Vormittags würde. Immer im Wechsel durften die kleinen Nachwuchs-Feuerwehr-Interessenten pumpen und spritzen. Bald waren einige Kinder von oben bis unten nass aber glücklich. Auch die Löschfahrzeuge wurden sehr interessiert bestaunt und jeder musste einmal (oder mehrmals) darin sitzen. Dann stellten die Kinder fest, dass man in der leeren Fahrzeughalle sehr schön Fangen spielen kann und stärkten sich zum Abschluss mit Wassermelone. Wie gut, dass die Kübelspritze immer noch in Betrieb und nun auch zum Händewaschen zu gebrauchen war! Nachdem am Ende noch kurz überlegt wurde, dass die Feuerwehrleute jetzt genau das gleiche wie die Gänseblümchen Kinder vor haben, nämlich nach Hause gehen und zu Mittag zu essen, zog die kleine Mannschaft durchnässt und zufrieden wieder ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!