Bericht zur Aktion Sauberer Waldrand 2015

Mehr freiwillige Helfer und weniger Müll-Funde als im letzten Jahr und das alles noch bei strahlendem Sonnenschein: Die diesjährige Aktion SAUBERER WALDRAND am Samstag, den 18. April 2015, war ein voller Erfolg. Bambini- und Jugendfeuerwehr, die Jugendleiter, Mitglieder der aktiven Wehr, etliche engagierte Gaiberger Einwohner und die Gemeinderäte Volkmann und Sauerzapf zogen am Samstag, ausgerüstet mit Warnwesten, Müllsäcken, Handschuhen und Greifwerkzeugen in den Wald und auf die Wiesen rund um Gaiberg, um dort den Müll aufzusammeln. Nach rund zwei Stunden waren 23 blaue Säcke mit Funden wie z.B. kaputtes Spielzeug, Elektroschrott, Essensverpackungen und Getränkeflaschen gefüllt. Anschließend konnte sich Groß und Klein bei Chicken-Nuggets und Pommes Frites stärken. Eine kleine Belohnung für die beteiligten Kinder spendete Gemeinderat Schätzle.  Lobende Worte gab es vom Revierförster Uwe Reinhard, der das Ergebnis der Aktion vor Ort in Augenschein nahm.
Vielen Dank an alle, die unsere Aktion unterstützt haben! Besonders an die freiwilligen Helfer und an die Gemeinde, die für diesen Zweck den Transporter zur Verfügung gestellt hat.