LAZ Gold 2014

Am 20. September 2014 erwarben 3 Kameraden der Feuerwehr Gaiberg (Erik Hoffmann, Tobias Rasbold und Lisa Wiener) in einer gemischten Gruppe mit Kameraden der Feuerwehr Bammental das Leistungsabzeichen in Gold.
Neben einer schriftlichen Prüfung musste im ersten praktischen Teil ein Löschangriff unter Atemschutz inklusive Personenrettung über eine tragbare Leiter, sowie eine Brandbekämpfung mit Schaum unter Atemschutz innerhalb der erlaubten Zeit und Fehlerpunkte durchgeführt werden.
Im zweiten praktischen Teil war ein Verkehrsunfall mit einer im PKW eingeklemmten Person, die mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden musste, inklusive Aufbau einer Einsatzstellenausleuchtung abzuarbeiten, ebenfalls innerhalb der erlaubten Zeit und Fehlerpunkte.
Alle Prüfungen konnten ohne Probleme bewältigt werden. Um das Leistungsabzeichen jedoch so bravourös bestehen zu können, wurden von der LAZ-Gruppe in den letzten 6 Monaten viele Übungen – zusätzlich zum normalen Feuerwehrdienst – durchgeführt.
Glückwunsch zum bestandenen Leistungsabzeichen an unsere Kameraden!